Seniorenausflug 2017

Am Freitag, den 15. September machten sich 40 Senioren aus dem ganzen Schleidener Tal bei bestem Wetter gemeinsam mit Pfr. Schumacher erwartungsvoll auf zum diesjährigen Seniorenausflug. Die Presbyterinnen Doris Kupp und Charlotte Roux-Bücker hatten in diesem Jahr gleich mehrere interessante Ziele in nicht allzu großer Ferne ausgesucht und den Tag hervorragend organisiert. Zunächst ging es zum Museum für Badekultur nach Zülpich, wo die Gruppe durch

die engagierte Führung nicht nur eine der am besten erhaltenen römischen Thermen nördlich der Alpen kennenlernte, sondern auch etwas über die Geschichte des Badens vom Mittelalter bis in die Neuzeit erfuhr.
Danach wurde das Eifeler Antikhaus-Café angesteuert, wo es in plüschiger, aber sehr origineller Atmosphäre guten Kaffee und hervorragenden selbstgebackenen Kuchen gab. Die nächste Station war dann die beeindruckende Kürbis-Ausstellung im Krevelshof, wo riesige Bobfahrer, Boxer oder Basketballer ganz aus Kürbissen zu bestaunen waren. Als Andenken konnte man auch einige besonders schöne Kürbisse einkaufen und mit nach Hause nehmen. Den geistlichen Abschluss bildete dann der Fürbittgottesdienst in der Ev. Kirche in Gemünd, bei dem viele die Gelegenheit nutzten, den Dank für den gelungenen Tag und die zahlreichen schönen Begegnungen vor Gott zu bringen.
Erik Schumacher