14.14 Uhr am 4. Advent

Kurz vor Beginn des Gottesdienstes um 1414

Da war ganz schön was los! Weit über 100 Menschen – jeden Alters – folgten der Einladung der Jugend-Gedöns-Gruppe zu einem ganz besonderen Gottesdienst im Advent.
In der ausgeräumten Hellenthaler Kirche, versetzten uns Weihnachtsmarkt-Buden, der große Weihnachtsbaum, viele Kerzen und unser neues buntes Licht an einen anderen Ort, der uns dennoch vertraut vorkam. Mit Rudel-Singen zu „In der Weihnachtsbäckerei“, „O Tannenbaum“ und „Oh come, all ye faithfull“ sowie vielen bekannten Pop-Songs der Weihnachtszeit wurden wir musikalisch warm eingehüllt.

Elemente des „normalen“ Gottesdienstes führten uns – eingepackt in knappe passenden Text mit Hilfe von heißen Maronen, Weihnachtsbaumkugeln, gebrannten und Mandeln, Glühwein / Heißem Apfelsaft und einer Tombola für alle – durch die gemeinsame Stunde. Gedanken zum Friedenslicht und zur „Weihnachtswunder-Aktion des WDR2“ rundeten unseren Gang über den Weihnachtsmarkt ab.

676 € können jetzt an die WDR2 – Aktion überwiesen werden.
Ein großer Dank an alle, die dazu beigetragen haben.