Flutkatastrophe im Schleidener Tal

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 sind große Teile unseres Gemeindegebietes durch die Wassermassen von Urft und Olef und besonders der dutzenden Nebengewässer im Wasser untergegangen bzw. schlicht zerstört worden. Sachschaden ist die eine Sache, besonders denken wir aber an die Menschen, die ums Leben gekommen sind und die vielen Angehörigen, die um liebe Menschen trauern. Gottes Segen begleite euch, gerade jetzt.

Hier noch ein paar Bilder aus Kall, Gemünd, Schleiden und Hellenthal. Unsere Gottesdienste können bis auf weiteres nur in Hellenthal stattfinden, hoffentlich zeitnah auch wieder in Kall. Beim Stand der Beschädigungen in Gemünd und Schleiden ist jede Vorhersage reine Spekulation.