Zeltfreizeit in Merzig

Was für ein Sommer?! Nach der großen Flut hatten sich Menschen aus der saarländischen Ev. Kirchengemeinde Merzig überlegt: Wie und wem können wir helfen? Recht schnell kamen sie auf unsere Gemeinde hatten unkompliziert telefonisch und vor Ort im Gottesdienst Kontakt aufgebaut.
Ihr Angebot: Vom 2. bis zum 11. August holen wir bis zu 30 Kinder und Jugendliche aus dem Gebiet unserer Gemeinde zum Zelten nach Merzig. 22 Kinder und Jugendliche konnten dann auch starten. Was sie erwartete wussten sie nicht, doch sehr schnell war klar: Das wird ein Sommer, den sie so schnell nicht vergessen. Jeden Tag ist das Programm picke-packe-voll. Heimweh hat da (fast) keine Chance. Jetzt ist schon klar, dass da eine ganz besondere Freundschaft angefangen hat. Schon jetzt werden Pläne für den gegenseitigen Besuch geschmiedet – sei es bei uns oder auch wieder in Merzig…
Lieber Frank, liebe Silja und das gesamte Team: DANKE für diese tolle Unterstützung!!!!
So wuselig ging es los: