• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lieder, Songs & Canciones

8. September 2019 @ 17:00 - 19:00

Am 08. September 2019 um 17:00 Uhr in der Kulturkirche Gemünd und am 29. September um 17:00 Uhr in der Stadtkirche Monschau.

Seit 2011 bestreiten der Kölner Gitarrist Tobias Kassung und die aus Taschkent stammende Cellistin Lena Kravets Konzerte in der seltenen Duo Kombination von Violoncello und Gitarre. „Die Kunst des Dialogs“ – so bezeichnen sie ihre Besetzung und dies trifft den Kern der Musik sehr genau.

Zwei subtile und hochflexible Instrumente lassen Klangreichtum, sonore Melodieführung und Virtuosität zu einem eindrucksvollen Ganzen verschmelzen.
Das aktuelle Programm der beiden dreht sich ganz um das Thema „Lieder, Songs & Canciones“. Kravets & Kassung kombinieren klassische Lieder von Brahms und Schubert, Jazz-Songs von George Gershwin und Ella Fitzgerald, spanische Canciones von Manuel de Falla, russische Romanzen von Michail Glinka und Tangoballaden von Astor Piazzolla. Mit atemberaubender Musikalität und Perfektion ziehen sie die Zuhörer in ihren Bann. Man merkt vom ersten Ton an, wie Kravets & Kassung diese Musik lieben und ihr ganzes Herz und ihre ganze Seele in jede Note legen. Ein beeindruckendes Erlebnis großartiger Musiker!

Datum:
8. September 2019