Benefiz-Konzert

Klangreich

Dieses Konzert machte so manchen sprachlos … 
… ein Benefiz-Konzert war angekündigt …
… in der Kirche St. Anna Hellenthal …
… mit dem Bläserchor der Ev. Kirchengemeinde Hennef …
… und unserem Gospelchor Masithi Amen …

In der voll besetzten Kirche konnten wir zunächst dem bestens gestimmten Bläserchor folgen, der uns durch die Welt der klassischen und modernen Bläser-Klänge führte. Es ist schon toll, dass wir solche engagierten Musiker als Gäste und Freunde unserer Gemeinde haben dürfen. Immer wieder lebendiger, herzlicher Applaus!
Im nächsten Teil bot uns unser Gospelchor Masithi Amen eine breite Palette seines Könnens, das wir sonst meist in kleineren Ausschnitten zu hören bekommen. Schwungvoll, energisch, gefühlvoll, Lieblingsstücke, die fast Ohrwürmer sind; auch dazu viel begeisterter Applaus.
Schließlich der Gospelchor gemeinsam mit dem Bläserchor, und da kamen sicher manchem fast Tränen vor Freude, so eine Darbietung …

Sicher 200 Zuhörer dankten den Musikern mit langem stehendem Applaus. Und ganz  sicher freuten sich auch die Klingelbeutel über reichliche, „raschelnde“ Spenden für den künftigen Erhalt der Kirche und Gemeinderäume in Hellenthal. Diese Spenden (2.177,36 Euro) wurden noch mit einem besonderen Betrag (700 Euro) des Bläserchores angereichert. Danke dafür! Und Danke an alle Aktiven und an alle Gäste!

J. Jürgens

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: