Orgelmarathon

Wann:
12. August 2018 um 14:30
2018-08-12T14:30:00+02:00
2018-08-12T14:45:00+02:00
Wo:
Evangelische Kirche Gemünd
Alte Bahnhofstraße 5
53937 Schleiden
Deutschland

Foto : Orgel in der Evangelischen Kirche Gemünd

Die ORGEL, von alters her und bis heute unangefochtene Königin der Instrumente, wird in der Eifel vier Tage den Ton angeben. Vom 8. bis 12. August 2018 steht die Region im Zeichen des „OrgelMarathon Eifel 2018“. Matthias Grünert, Kantor der Dresdner Frauenkirche, lässt 32 besondere Orgeln erklingen. Eröffnet wird er am 8. August, 13 Uhr im Aachner Dom.

Matthias Grünert wurde 1973 in Nürnberg geboren. Als Kind sang er im Windsbacher Knabenchor.
Er studierte Kirchenmusik in Bayreuth und Lübeck. Im Jahre 2005 wurde er an die wiedererrichtete Dresdner Frauenkirche berufen. Regelmäßig ist er mit Konzerten im Rundfunk und Fernsehen präsent. Konzertreisen führten ihn in die ganze Welt. Er musizierte nicht nur in herausragenden Musikmetropolen, sondern auch vor Persönlichkeiten wie dem ehemaligen amerikanischen Präsidenten Obama und bei Papst Franziskus in Rom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.